Danke für diesen tollen Reisebericht. Ich bin mit meiner Meldung etwas spät dran, aber es ist mir ein Anliegen, mich zum Essens Konzept zu Wort zu melden.
Obwohl offensichtlich viele Reisende und auch Teile des Personals mit dem Konzept nicht zufrieden sind und dies auch ein Qualitätsmanko darstellt, gibt es offensichtlich im Management beratungsresidente Menschen. Genau wie in diesem Bericht festgehalten, ist das System für das Frühstück untauglich. Entweder gibt es mehr Personal und es ist auch möglich, in halbwegs brauchbaren Zeiten nachzubestellen oder man sollte doch die Buffet Form überlegen. Ich war Ende Februar 2023 auf der MS Nordkapp und habe die fünf bis sechs Fischsalate in der Früh genossen. Auch sonst gab es beste Auswahl und das ganze ging ohne extrem lange Wartezeiten übe die Bühne.
Ich finde, dass auch beim Mittagessen das derzeitige System nicht optimal klappt. Am Abende passt es, die Speisen zu servieren.
Schade: Weil aus meiner Sicht die Qualität der Speisen sehr gut ist.
Ich fahre immer Wieder mit dem Postschiff. Derzeit empfehle ich meinen Bekannten, wegen des Verpflegungskonzepts Hurtigruten zu nutzen. Aber mir ist schon klar, dass dies meine subjektive Meinung ist.
Ich werde im Juli 2023 mit MS Nordlys unterwegs sein und dann Ende Oktober mit Havila. Mal sehen, wie sich die Sache bis dahin entwickelt.