Posts by Sevenpack

    Hallo, wir fahren am 24.06. mit der Otto Sverdrup auf den Spuren des Postschiffs. Wir haben über das Reisbüro gebucht , bisher aber keine Unterlagen erhalten, auch nicht über optionale Ausflüge .
    Auf der Homepage von Hurtigruten sehe ich jetzt, dass man dort auch neben den inkludierten Ausflügen weitere buchen kann. Da wir über das Reisebüro gebucht haben geht das aber nicht über die Homepage.
    Habe im Forum gefunden, dass die Entscheidung ob man Ausflüge vor oder während der Reise bucht sehr kontrovers gesehen wird. Gilt das auch für die Expeditionsreisen ? Oder ist dort in der Regel genug Kapazität um ggf. spontan zu buchen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe, bin bei meiner ersten Reise ein wenig überfordert. :)

    Ich bin seit 08.03. mit der Sverdrup unterwegs und habe vom 07. auf den 08. im Novum Hotel Graf Moltke übernachtet. Das liegt zwischen dem HBf und dem Busbahnhof, von dem der Transferbus abfährt. Gefunden über Booking.com für 43 Euro incl. Frühstück (EZ).
    Um kurz nach 8 Uhr habe ich vom Zimmer bzw. dem Frühstücksraum aus Sverdrup-Rückkehrer vom Busbahnhof kommen sehen.


    Hallo Principessa, gibt es einen Transferbus ? Muss man den vorher buchen ?

    Das sind ja einige interessante Vorschläge dabei, danke. Da kann man sicher ganz entspannt anreisen und Hamburg noch einen Tag genießen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Ausschiffung ? Wann ist die ungefähr wenn wir am 8.7. mit der OTTO SVERDRUP wieder in Hamburg ankommen ???
    Würde gerne den Zug für die Rückfahrt buchen weiß aber nicht ob mittags oder abends.
    Danke für Eure Hilfe ....

    Guten Morgen,
    wir starten am 24.6. mit der OTTO SVERDRUP Richtung Norden. Um keinen Streß zu haben möchte ich gerne einen Tag vorher mit dem Zug anreisen und eine Nacht in Hamburg übernachten. Hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel das in der Nähe des Anlegers gelegen ist , damit der Weg nicht so weit ist.
    Es ist meine erste Kreuzfahrt überhaupt und ich bin mir gar nicht klar, wie so eine Einschiffung überhaupt abläuft. Bekommt man da vorher noch genaue Informationen ?
    Ist schon alles recht aufregend , freue mich sehr.......
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    PS Ups, ich sehe gerade es gibt auch eine Rubrik " An- und Abreise". Dieser Beitrag hätte wohl eher dahin gehört, ich kann ihn aber selbst nicht verschieben........

    Guten Abend,
    es war schon immer mein Traum mit den Hurtigruten zu fahren, ich hoffe ich kann ihn nächstes Jahr wahr werden lassen.
    Ich würde gerne im Sommer mit der MS Otto Sverdrup von Hamburg auf den Spuren der Postschiffroute fahren.
    Jetzt geht es um die Auswahl der Kabinen, beim Stöbern in diesem Forum hatte ich mir eigentlich die Kabinen 626, 628, 630 gemerkt, aber die scheinen schon belegt zu sein. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mehr Geld in die Hand nehmen muss und von den Kabinen vor dem Observationsdeck 643 - 673 bzw, auf der anderen Seite 638 - 666 wählen sollte. Sind die uneingeschränkt zu empfehlen ?
    Mit 9.000 € ist der Preis aber wirklich hoch.
    Deck 5 wäre 1000 € billiger, aber ich weiß nicht ob ich auf dem Umlaufdeck glücklich werde, wenn die Passagiere vor dem Fenster herlaufen.
    Schon vorab vielen Dank für Eure Mühe ....