Posts by biggi71
-
-
Ich wünsche eine super schöne Reise. Ende Oktober letztes Jahr durfte ich als Ersttäter mit Otto Sverdrup eine geniale Reise erleben. Die Crew, das Schiff, die Tour ob Plan A oder B oder C oder... ganz egal haben mich fasziniert u bin
. Für mich war die Anreise u Start in Hamburg auch ausschlaggebend u war froh diese gefunden zu haben(leider Flugangst
) Du musst allerdings damit rechnen mit dem Hurtigrutenvirus infiziert zu werden.
mich hat es erwischt
. Reise dieses Jahr Ende August ab Kiel die Große Panoramareise . Freue mich auf deinen Bericht, liebäugel mit einer Tour nächtes Jahr mit meinem
Otto Sverdrup.
-
Wie schön ein Reisebericht von meinem Lieblingsschiff Otto Sverdrup, diese Reise habe ich auch schon ins Auge gefasst da fahre gerne mit.
-
gigantische Bilder, Danke dir. Die Seeadlersafari steht auch noch auf meiner Wunschliste. Nach diesen Bilder definitiv
-
-
Vielen Dank für deinen tollen Bericht u das Live-erleben. Meine Wunschliste hat ein Punkt mehr erhalten
-
Ursus würde mich über einen Reisebericht sehr freuen. Bin derzeit auch am verfolgen.
-
Ist vielleicht jemand mit Otto Sverdrup gerade unterwegs rund um Großbritannien oder fährt die nächste Tour mit?
Die Route - Reise würde mich interessieren.
-
Dresden71 wünsche euch eine
u reise virtuell gerne mit. Die Reise klingt so gut.
-
-
Sorry 🥺mein Fehler starte am 22.08 nach Kiel (einmal der Länge nach durch Deutschland) 23.08 geht's los in Kiel.
DANKE
-
Habe gerade die Buchungsbestätigung für den Ausflug Rib Bootsafari zum Saltstraumen erhalten. Er findet am 28.08. statt. Laut der Saltstraumentabelle 15:54 Uhr. Weißt du ob die Strömung 1 1/2 Std vor Höhepunkt auch schon gut zu sehen ist? Ich freue mich trotzdem auf die Rib Bootsafari.
-
Habe gerade eine Buchungsanfrage an Hurtigruten gestellt, hoffe es klappt, jetzt heißt es Daumendrücken 😀
-
Bei meiner Reise Ende Oktober 2022 war es kein Problem erst an Bord zu buchen. Ich habe da es meine erste Reise war u ich keine Orte kannte mich für die inkludierten entschieden um die Orte kennenzulernen. Wäre bzw war aber kein Problem welche pro Halt dazuzubuchen. Die Zeit zur freien Verfügung war für mich ausreichend.
Infoveranstaltung am 1 Tag mit den Infos über inkludierte Ausflüge, Wanderungen u Kajaktouren sowie die Kostenpflichtige. Es wurde auch über die ganze Reise immer wieder über alle Ausflüge u Buchungsmöglichkeiten informiert.
Die Reiseunterlagen mit weiteren Info kamen erst ca 4 Wochen vor Reisebeginn.
-
Bodø ist Tag 6 auf der Panoramareise. Ihr müsstet also am 27.08 gegen 13 Uhr planmäßige dort ankommen. Mit dem Rib-Boot ist man so gegen 14:30 Uhr am Saltsraumen. Das ist vier Tage vor Vollmond und eine gute Tide. Zu der Zeit wird gute Strömung sein (Höhepunkt 14:45, also perfekt). Aber schau doch im Wiki in den Link zur Saltstraumentabelle 2023 selbst an. Da kannst du sehen, ob sich die Fahrt zum Strudel lohnt.
Ich hoffe das Datum stimmt😉
Susi, vielen Dank. Das klingt super.
Sollte ich vorher schon buchen oder reicht es an Bord?
Hallo biggi71 ,
tatsächlich ist es auf der deutschen Internetseite von Hurtigruten zu den Ausflügen so, dass für die Reise „Die große Norwegen-Panorama-Reise | 2023, 2024, 2025“ der Ausflug „HR-BNN10D: Brønnøysund - Wanderung zum Berg Torghatten“ nicht „gelistet“ wird. Wird hingegen die Reise „Die klassische Postschiffroute | 2023, 2024, 2025“ ausgewählt, wird besagter Ausflug anzeigt.
Über das Warum kann lange spekuliert werden.
Laut Ausflugsbeschreibung ist die Gruppengröße auf 15 bis 47 Personen beschränkt.
Ich sehe folgende Lösungsmöglichkeiten:
- Bei Deiner Buchungsstelle der Panorama-Reise expliziert nach dem Ausflug fragen (und ggf. buchen).
und/oder
- Aus meiner Erfahrung werden auf den HR-Schiffen durch die Reiseleitung Ausflüge angeboten.
ok, dann warte ich mal vielleicht kommt mit den Tickets noch mehr Infos. Danke
Hallo Biggi,
"Frühstück am Nordkapp" hat mir sehr gut gefallen, da es in der Hochsaison morgens früh noch nicht so voll ist. Mittags sind im Sommer halt sehr viele Leute vor Ort. Andererseits finde ich den Preis mittlerweile ganz schön hoch...
Die anderen Ausflüge habe ich nicht gemacht.
klingt echt gut. Warte aber noch etwas mit dem Buchen
-
Fahre ab 22.08. ab Kiel bin an den Ausflügen am Überlegen. Wer hat schon die Ausflüge
"RIB Boot Safari zum Saltstraumen" u "Frühstück am Nordkap" gemacht u kann mir etwas berichten.
Gibt es auf der - Große Panoramareise - die Möglichkeit zum Torgatten zu wandern ? Finde in den zur Reise angebotenen Ausflüge zum Torgatten keine Info.
-
Hier noch Bilder der Wäscherei
mehr Bilder
hurtigwiki.de/sonstiges/faq/waescherei
Habe den Link gerade erhalten
-
-
biggi71 "Sockenkleiderbügel"
gerade gegoogelt, wieder was gelernt. Gibt's nicht mehr die ausziehbare Wäscheleine in der Dusche? Die fand ich auf den Schiffen immer praktisch, um schnell mal Skiunterwäsche im Handwaschbecken durchzuwaschen und in der Dusche aufzuhängen.
Wäscheleine in der Dusche gibt es bei Otto Sverdrup nicht. Mit etwas Erfindungsgeist Halterungen findet man Aufhängemöglichkeiten im Badezimmer.
Fotos gelöscht - bitte copyright beachten! -
Ich hatte letztes Jahr die Kabine 374 auf Otto Sverdrup gebucht. USB- Steckdosen gibt es auf beiden Seiten des Bettes.
Wäsche kein Problem, es gibt Waschmaschinen u Trockner kostenfrei, Waschmittel wird automatisch eingespielt. Bügelbrett auch vorhanden. Das Trocknen war kein Problem (viele Programme) u dann hatte ich mir noch einfache Metallhaken für über die Türe -Schranktüre passten perfekt u ganz dünne Kleiderbügel u "Sockenkleiderbügel" mitgenommen.
Ich habe auf den Waschmaschinen auch Wäschebeutel mit Kabineninfos liegen sehen, die Preise waren bei den Wäschebeutel in der Kabine hinterlegt. Koffer passen super unters Bett u in der Sitzbank hat jede Menge Platz.
Bilder hochladen hat leider nicht geklappt- Bilder zu groß