Auch wir haben Zugfahrt (günstiger als der Flieger) und Hotel gebucht.
Posts by effemuc
-
-
Hallo Mädels,danke für den kurzweiligen Bericht und die tollen Fotos.Wettermässig war es ja optimal und Beschwerden über die Kulinarik an Bord sind offenbar an mir vorbei gegangen.
-
Danke Matthias für deine erfolgreichen Recherchen bei YouTube
Das „Ausparken“ des Schiffes war eine absolut spektakuläre Aktion,ich habe noch nie ein Mitglied der Brücke,in dem Fall die zweite Offizierin,außerhalb an Deck mitnavigieren gesehen.
-
Fantastische und beeindruckende Bilder aus der ewigen Stadt!
-
Dann sind wir ja schon zu dritt
Nicht zu früh freuen,es werden noch mehr…
-
Danke für den Buchtipp Karsten,der Titel klingt sehr vielversprechend
also warten wir mal auf‘s Erscheinen!
-
Hallo Karsten,dein spezielle Poesie und die Wortkreationen bringen mich regelmässig zum Schmunzeln.
Speziell die Umschreibung der Kulinarik und deines Genusses sind das Highlight deines Berichtes.Danzig gefällt mir sehr gut,der ein oder andere historische Aspekt war mit neu.Einige der Fotos waren mir ja von der Livereportage bekannt.
Viele Grüße nach Kiel!
-
Stockholm ist und bleibt eine der interessantesten Städte dieses Kontinents.Danke für die schönen Bilder,da werden Erinnerungen wach.Speziell Gamla Stan mit seiner Architektur hatte es uns damals angetan.Das ABBA Museum hatten wir leider überhaupt nicht auf dem Schirm,warum eigentlich?
Ich nehme an,dass fotografieren verboten war,sonst hättest du hier sicher Fotos eingestellt.Verlassen hätte ich es sicher in einem vergleichbaren Zustand wie Du,stundenlang würden einen die Ohrwürmer verfolgen…
-
Ich denke die Fahrt durch den Schärengürtel ist das eigentliche Highlight des Ansteuerns von Mariehamn,ohne dem Städtchen zu Nahe treten zu wollen.Zumindest haben viele Reedereien mit Ostseetouren diesen Ort als Halt im Programm.Bin auf deine Fortsetzung gespannt und aus gut unterrichteten Kreisen habe ich Beweise dafür erhalten,dass du am nächste Morgen schon um 04:30 Uhr an Deck warst und die Stille genossen hast….
-
Ich stelle einmal mehr beim Lesen und Betrachten der Bilder fest,die finnische Sprache ist schon sehr speziell.Ein fehlender Umlaut fällt dem deutschen Leser da nicht wirklich auf.
Helsinki hat sicher einen ganz besonderen Charme,architektonisch ist die Nähe zu Russland nicht zu leugnen.Sehr schöne Eindrücke vom inneren des Felsendoms,die fantastische Akustik beim Orgelspiel kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.
-
-
Schade Micha,ein paar Tage früher und wir hätten dich vom Klützer Winkel aus beobachten können!
-
-
Karsten,deine Formulierungen und Wortspiele sind köstlich (mein absoluter Favorit ist Duschstrahl von achtern
),zudem das Alles in feinste Prosa verpackt
freue mich auf die Fortsetzung!
-
-
Servus liebe Agnes,da ihr sicher auch XXL Betten im Bobil habt (vorzugsweise quer stehend
),bin ich auch gern auf der Reise dabei.Bitte schon mal einen doppelten Espresso bereitstellen.Es geht auch sehr interessant los mit den Informationen zu Beelitz Heilstätten.Da wir gerade Nahe Klütz im wunderschönen Nordwest Mecklenburg unseren Urlaub verbringen,ist der Tipp mit dem Café im Bahnhofsgebäude Gold wert.Heute geht es allerdings erstmal nach Wismar.Eigentlich war auch Schwerin vorgesehen,ist uns für einen Tagesausflug mit einer vierbeinigen Seniorin aber nun doch zu weit…
-
Ich kenne zwar schon einige Reisedetails,lese aber trotzdem gern nochmal mit….
-
Oh ein Bericht über alte Steinhaufen und dergleichen
da bin ich doch glatt dabei!
Eine zum Restaurant umfunktionierte Kirche,was es nicht alles gibt…. -
eher nur ein wenig Augenfutter.
Sehr sympathisch -
Sehr schöne Fotos,besonders das üppige Wäldchen hat es mir angetan.Und was soll die ständige Jammerei bezüglich Ententeich,ich wäre froh,wenn es bei jeder unserer Schiffsreisen so wäre…