Evi....Du und seekrank,wer hätte das je gedacht sag mal,welche Kirche ist das denn in Lübeck(mit dem schönen Flügelaltar)?
Posts by effemuc
-
-
Ein Tag voller Highlights,liebe Petra!
War via Schiffscam oft dabei,ausser bei Hvaldimir....
Wünsche Euch eine wunderschöne Weiterfahrt!
-
Unter https://livespotting.com/ gibt es drei geniale Livecams,über welche sich die Auslaufparade verfolgen lässt,leider lassen sich diese nicht direkt verlinken,sind aber einfach zu finden.
-
by the way: Rechnen kann Jan auch nicht
-
Herrlich geschrieben,liebe Marion!
Und neu für mich: wir haben eine gemeinsame Freundin...
-
Hoffentlich gibt‘s Seegang,sonst macht Micha gegenüber der Reederei Regressansprüche geltend!
-
Oh Mann, das wird langsam echt lächerlich für HR.
...und vor allem teuer,denn die Tour war ausgebucht
aber man ist ja vermutlich gut versichert
trotzdem ist der Ruf bei Stammgästen angekratzt!
-
Liebe Agnes,
an dieser Stelle ein Lob für den schönen Reisebericht (so wie ich ihn mag
) und die tollen Aufnahmen.
Besonders das Innere der Trondeneskirke inclusive dem wunderschönen Flügelaltar nebst Figuren sind faszinierend.
Wir haben am Vesteralenausflug auch noch nicht teilgenommen.Ich kann mir aber sehr gut vorstellen,dass ein Besuch mit den Reisenden eines der grösseren Schiffe nicht so ruhig und besinnlich vonstatten ginge.Das von dir erwähnte Buch habe ich übrigens auch gelesen,ein wunderbares Schriftstück dessen Inhalt und Geschichte mich sehr lange berührt und beschäftigt hat.
-
Herrlich geschrieben,liebe Marion....und dann auch wieder die exclusive Smileyauswahl!
-
Liebe Tanja,
endlich mal wieder ein Bericht mit und über Kirchen,Angaben von Wassertiefen und „nämle“
Gerne weiter so!PS.Auf La Palma waren wir erst vor wenigen Wochen,die Insel ist (nicht nur) wandertechnisch
ein Traum und die Caldera de Taburiente einfach nur atemberaubend!Ihr hattet echt grosses
Wetterglück,denn oft hängen dichte Passatwolken im Kessel.... -
Dein Engagement bezüglich der kleinen Meise verdient allergrössten Respekt,bitte halte uns diesbezüglich auf dem Laufenden....und ansonsten natürlich weiterhin eine schöne Reise!
-
Bin diesmal auch dabei,als Nächstes sollten dann aber bitte die andalusischen Impressionen auch mal wieder geupdatet werden...
-
Allen Teilnehmern viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt!Dieses Jahr ziehen wir Sonne,Meer und Palmen vor,nächstes Jahr sind wir aber wieder mit von der Partie...
Ausserdem besuchen wir Wien heuer noch zu zwei anderen Gelegenheiten.
-
Der Oktober ist doch gar nicht deine Zeit,Lisa!
-
Hallo Ihr Beiden,
unglaublich wie die Zeit vergeht,die Tour ist vorbei und euer Lieblingsschiff schon fast wieder nordgehend.
Mit dem zweitägigen Nachprogramm macht ihr alles richtig,viel Spass und gutes Wetter beim morgigen Ausflug! -
Da stimme ich dir vollumfänglich zu @tangojoe
-
Jetzt waren wir schon so oft in Bodø,doch der Bautastein ist neu für uns!
Sowohl der Ausdruck war nicht bekannt und aufgefallen ist er uns im Stadtbild auch noch nicht...
Aber zur aktuellen Lage,was macht die Barentssee?
-
Hallo Ihr 2,
stalke euch gerade in Bodø.
Lasst es euch weiterhin an Bord Eures Lieblingsschiffes gutgehen!
-
Ich muss an dieser Stelle mal die ruhige Kameraführung loben!
Nesna ist und bleibt mein Lieblingshafen auf der Route.
Wir haben im September mit MS Nordlys auch vergeblich versucht in Sandnessjöen anzulegen,war echt spektakulär.Ach und dein Übelkeitssmiley gefällt mir ganz besonders!
-
Sehr persönliche Momente,liebe Erika und schöne Erinnerungen auch für uns!