Posts by Nordlicht56

    Da ich dieses Thema heute angeschubst habe, sage ich Dankeschön für eure Infos.

    Ich werde wohl ganz viele Speicherkarten mitnehmen !

    Euch allen noch einen schönen Abend :imsohappy:

    Ich antworte mal allgemein.

    Es werden bestimmt viele Fotos werden :rolleyes: und ich möchte diese jeden Tag extern sichern ohne "großes technisches Gepäck".

    Daher klingt Handy mit viel Speicherplatz und USB Kartenleserstick schon sehr gut!

    :sdanke: Für eure Antworten

    Hallo Spitsbub, das hört sich unkompliziert und praktisch an. Da werde ich mich mal nach umschauen.

    Vielen Dank für diesen Hinweis.

    Wünsche noch einen schönen Abend :o-smile

    Oh ja,erst einmal Danke fürs zuordnen.

    Ich möchte meine Fotos der kommenden Reise nach Grönland

    von den Speicherkarten gerne sichern,will aber eigentlich keinen Laptop mitnehmen.

    Daher meine Frage, wie macht ihr das, bzw. welche Alternativen habt ihr für mich?

    Freue mich auf eure Tipps.

    Liebe Grüße und schon mal :sdanke: :sdafuer: im voraus :)

    Ich noch mal :S , ich bin noch nicht so forumssicher und möchte gerne eine Frage zum Thema Fotografie/Datensicherung auf unserer Grönlandreise mit der Fridtjof Nansen im Juli stellen.

    Vielleicht kann jemand helfen, dies an die richtige Stelle zu setzen.

    Liebe Grüße und :sdanke:

    Paulinchen ,ich habe deinen tollen Bericht und die wunderschönen Bilder in einem Rutsch "verzehrt" und meine Erinnerungen an diese Reise im Juni 23 wurden wieder lebendig.

    Leider war unsere Reise nicht so erfolgreich wie deine- wir sind " hängengeblieben" und die Reise wurde auch früher beendet - warum auch immer.Den wahren Grund haben wir nie erfahren ( zumindest spielte Corona auch eine Rolle)

    Aber das, was wir in dieser Zeit sehen und erleben durften, werden wir nie vergessen.

    Jetzt freuen wir uns auf den Juli,dann geht es mit der Fridtjof Nansen nach Grönland.

    Ich sage danke für deine Mühe.

    Liebe Grüße aus Hamburg :flower:

    @Julia, er heißt doch immer, ihre Meinung ist uns wichtig. Wir hatten auf unserer Reise

    eine Umfrage und wurden später ganz freundlich darauf angesprochen und das war okay.

    Aber einen Gast angehen.......Kritikfähigkeit geht anders.

    Aber jetzt genug, komm gut im Alltag an.

    @Julia , auch ich sage danke für deine Informationen von dieser Reise und wünsche dir ein sanftes ankommen im Alltag und das du trotzdem die schönen Momente im Herzen bewahrst.

    Liebe Grüße aus dem Zielhafen :flower:

    @Julia , auch wenn wir noch unter " Expedition" auf der Otto Sverdrup waren, war unser Fazit der Reise auch schon eine " Erfahrung".

    Und sehr schade, das der Flottenwechsel es nicht besser macht.

    Ich hoffe aber sehr für dich, das trotzdem einige schöne Momente in Erinnerung bleiben.

    Wünsche eine nicht zu bewegte Heimreise und gutes Ankommen .

    Grüße aus Hamburg :)

    Das hört sich sehr chaotisch an :S .

    Das neue Team ist ja auch nicht mehr so neu und als Chefin der Reiseleitung ist das keine gute Vorbereitung. Auch wenn Esbjerg bis jetzt nicht angefahren wurde- es steht auf dem Plan und dann sollte man doch vorbereitet sein :/.

    Wünsche euch eine schöne Zeit und ganz viel zu sehen!

    Liebe Grüße :8):