Posts by Schraffi
-
-
Die Polarlys lag über 16 Std. in Ålesund und ist nordgehend ohne Halt an Kristiansund und Molde vorbeigefahren.
-
Moin,
ist jemand bei der Fahrt vom 18.- 30.09. dabei? Einen evt. Reisebericht würde ich interessiert verfolgen.
Margit hat letztes Jahr auf der Polarlys einen Vortrag über die Nordstjernen gehalten. Da ist selbst der Kapitän dazu gekommen, das soll schon was heißen.
-
Der Tintenfisch sieht cool aus.
Ich frage mich nur, was ein Plüschhund auf einem U-Boot macht.
-
Ich habe sie 1984 in HH gesehen, der Start ihrer Solokarriere mit Private Dancer.
Einfach unglaublich und energiegeladen, die Frau. Ihre Musik hat unzählige Menschen inspiriert und ermutigt.
-
-
Ein ganz phantastischer Reisebericht, vielen Dank.
Die erste Nacht im "festen" Bett habe ich übrigens auch noch geschaukelt bzw. hatte das Gefühl. Dann las ich, man kann auch landkrank sein, hatte ich noch nie gehört.
-
-
-
Ja, am 16. ist die QM 2 wieder in Steinwerder. Man kann gut durch den Alten Elbtunnel (mit dem Rad) zum Cruise Center kommen.
-
22:56 (hab beim Bild nachgesehen
)
Dann möchte ich zu der Jahreszeit auch mal dahin. Im März war noch alles dunkel, man sollte beide Seiten kennenlernen.
-
Stamsund scheint die Sonne noch nicht untergegangen zu sein, es bleibt so lange hell…
Wie spät war es denn?
-
Deine Gesellschaft beim Picknick war ein Buchfinkmännchen, im Hintergrund sitzt das Weibchen. Hoffentlich hat sie auch etwas abbekommen.
An die Levada-Wanderungen kann ich mich auch noch gut erinnern, wunderschön.
-
-
zumal wir nur 12 Leute sind - die anderen versäumen echt was
Eine übersichtliche Zahl zum Beobachten der Adler, die Mitreisenden haben mit Sicherheit was verpasst.
Sehr schöne Aufnahmen!
-
Ich hatte mir davon viel mehr versprochen, da viele Kollegen und Freunde die Insel und die Stadt lieben. Aber vielleicht bekommt Korsika als Insel irgendwann nochmal eine Chance
Korsika hat wesentlich hübschere Städte als Ajaccio und ist wirklich eine Reise wert, auch sehr beliebt bei Wanderleuten. Mit ca. 95 km habt ihr euch ja schon mal warmgelaufen.
Schöne Bilder und danke für's Teilen.
-
Dankeschön, für die Fotos und deinen Bericht.
Da werden Erinnerungen wach, ich stelle leider auch fest, dass einige Häfen anscheinend keinen Eindruck bei mir hinterlassen haben und wie ausradiert sind.
Ich muss die Strecke nochmal fahren.
-
Moin,
beim Hafengeburtstag wälzen die Menschenmassen durch den Hafen. Beschaulich Schiffe ansehen ist unmöglich, alles muss auch schon monatelang im Voraus gebucht werden. Für die Peking gibt es erst ab 10. Mai wieder Termine.
Ich würde immer außerhalb von Events den Hafen & Pötte angucken kommen.
-
Ich stehe z.B. den Spitzbergen - Reisen auch zwiespältig gegenüber, da es immer wieder zu Vorfällen mit Eisbären kommt. Es ist ihr Lebensraum und die Touristen dort werden immer mehr.
-