Ist leicht OT, aber passt auf jeden Fall zu Havila:
Online kann man die Kabinennummer nicht nach Wunsch wählen wie bei Hurtigruten. Geht das telefonisch im Gespräch oder wird das immer von oben festgelegt??
Ist leicht OT, aber passt auf jeden Fall zu Havila:
Online kann man die Kabinennummer nicht nach Wunsch wählen wie bei Hurtigruten. Geht das telefonisch im Gespräch oder wird das immer von oben festgelegt??
Noch eine Frage zu den Ausflügen. Wie ist der Ansturm zu dem Mont-Saint-Michel-Ausflug ?? Sollte man da schon vorab buchen oder reicht das auf dem Schiff ?? Gibt es noch andere Ausflüge, die sehr gefragt sind und wo es knapp werden könnte ??
Stimmt! Auf der Karte war nur Île d'Yeu angezeigt, daher hatte ich das übersehen...
Eningu : vielen Dank !!
Bei unserer Reise wird Île d‘Yeu anstelle von Belle Isle angesteuert. Aber das ist sicher genauso interessant.
Ich sehe gerade an Deiner Signatur, dass Du auch in Grönland warst. Εs war wohl die Tour direkt nach uns ab 14.7., da war das Wetter anscheinend viel besser, wie ich auf von anderen Leuten auf Facebook mitbekommen habe.
Verspätet auch von mir ein ganz großes Dankeschön für den ausführlichen und so informativen Bericht.
Wir haben gestern um 18 Uhr diese Reise für kommendes Jahr (22.4.-4.5.) innerhalb von 30 Minuten ausgesucht und gebucht und sind schon in Vorfreude. Wir hoffen nur, dass genügend Paletten für die Gangways vorbereitet sind!!
Die MS Fridtjof Nansen kennen wir schon gut von unserer Grönlandreise und haben sie sehr genossen.
Jetzt hätte ich noch eine Frage bzw. Bitte: Habt Ihr noch die Liegezeit in den Häfen im Kopf und könnt die hier tabellarisch angeben??
Es gibt ja so viele Ausflugsangebote, dass man u.U. nicht alles machen kann, wenn die Zeit nicht reicht. Aber wir wollen auch genügend Freiraum für eigene Erkundungen haben.
VG, Stephan
…gleiche Route von Lissabon nach Hamburg, aber mit der Fridtjof Nansen im April 2024.
Das haben wir vor drei Stunden auch gebucht. Eigentlich sollte es nach Norden gehen, aber meine Göga hat mich dann doch zu Westeuropa überredet. Wird bestimmt sehr schön!!
Vielleicht ist das ein Schiff mit Ottomotor…
Das Buffet überfordert mich auch oft…
Nr. 6 ist der Hammer !! Schon wieder so eine wunderschöne Regenfront…
Für mich auch Nr. 39 !! Ich liebe Regen (vor allem grönländischen)
Gute Reise !! Die Tour steht auch auf unserer Wunschliste. Bin gespannt...
Ich bekam heute eine Mail von Hurtigruten mit der Bitte an einer Befragung teilzunehmen. Man denkt wohl über Veränderungen bei der Mitgliedschaft nach und will verschiedene Levels einführen, abhängig von der Gesamtzahl der an Bord verbrachten Nächte. Mit der Befragung wollen sie jetzt offensichtlich den Leuten auf den Zahn fühlen, was ihnen besonders wichtig ist. Ich habe das dann zwar begonnen, aber nach 10 Minuten abgebrochen, weil es mir zu lange dauerte und auch zu blöd war.
ist zwar an dieser Stelle OT, aber als Hinweis für s/w-Fans: ich habe jetzt hier auch alte Bilder von einer Landreise auf Island hochgeladen.
Albatross : Ja, ich benütze Silver Efex als smart Filter in Photoshop.
omlia : Danke für den Tipp. Werde das mal genauer ansehen, aber nächstes Jahr steht schon Alska auf dem Programm.
Das Grönland-Buch von Langer habe ich auch !! Das ist ausgezeichnet.
Ich habe meine Göga eben sofort angemeldet, damit da ja nichts anbrennt!!
Bisher hatten wir darauf verzichtet, weil sie es sowieso nicht so sehr mit Internet hat und ich der Chef des Organisationsbüros bin
Ist ja kein Campingplatz…
Bei uns hielt sich der Seegang in Grenzen. Es war nur in der Dänemarkstraße relativ ruppig. Beim Rundgang auf dem Running Track auf Deck 11 kam man sich da vor wie nach einer durchzechten Nacht. Unser Expedition Leader meinte allerdings, wir hätten eine sehr „ruhige“ Überfahrt gehabt…
borea : Wir hatten ME910 auf Deck 9…