Aufs Abendessen habe ich gestern vorsichtshalber wegen Schiffsbewegungen verzichtet.
und wie geht es Dir allgemein - hoffentlich alles im "goldenen" Bereich (grün wär hier ja nicht so toll ) schöne Weiterreise und vielen Dank fürs Berichten
Aufs Abendessen habe ich gestern vorsichtshalber wegen Schiffsbewegungen verzichtet.
und wie geht es Dir allgemein - hoffentlich alles im "goldenen" Bereich (grün wär hier ja nicht so toll ) schöne Weiterreise und vielen Dank fürs Berichten
Die Fahrt mit der Straßenbahn kann ich sehr empfehlen. Allerdings scheint es so zu sein dass die historische Bahn nur zu bestimmten Zeiten bzw im Sommer fährt.
Die Strecke wird aber das ganze Jahr bedient und die tollen Aussichten lohnen allemal, einzusteigen!
Siehe hier bei unserer Fahrt im März 2022
Viel Spaß wünsche ich allen, die dabei sein werden!
Auch ich habe Dich gerne begleitet und mag Deine Formulierungen!
Ich freue mich auf ein paar Fotos - aber ruhig Zeit lassen damit!
Gute seekrankheitsfreie Reise wünsch ich!
Fast auf jeder Reise haben wir im Norden die Wagen von Beerdigungsinstituten gesehen. Meistens werden die Särge an oder von Bord getragen. Dieser Wagen fährt diskret an Bord, wo es einen speziellen Raum für Verstorbene gibt.
Nach meinen Informationen aus Kirkenes ist es das nächste Krematorium, zu dem die Särge transportiert werden. Ich glaube, bis Tromsö
ganz lieben Dank für die wunderschönen Fotos, mit denen wir hier regelrecht verwöhnt werden!
Liebe Petra,
toi toi toi für Deine OP und einen schnellen guten "Durchblick" danach.
Wir drücken Dir die Daumen!
Postafen bzw Tabletten mit dem selben Wirkstoff (Agyrax) habe ich mir letztes Mal durch eine Versandapotheke im Nachbarland Frankreich besorgt.
Die Beratung erfolgte durch einen Arzt in meiner Familie.
OBACHT! Das mit dem Tabletten teilen heißt nicht: halbe Tablette, halbe Dosis, siehe auch hier (Scroll) .
Seabands helfen mir manchmal - bei zu heftigen Bewegungen hilft mir aber nur hinlegen
Liebe Steffi,
ganz herzlichen Dank für Deinen lebendigen und so wunderbar bebilderten Bericht!
Gute schnelle Besserung für die Mama und Dich, knuddel die Fjordies !
Vielleicht hilft diese Seite weiter - oder diese?
Liebe Steffi,
ich wünsche Euch eine angenehme Rückreise nach Hamburg und finde es schade, dass Eure Reise nicht noch länger weitergeht - Deine Berichte sind ein tägliches Highlight, für das ich herzlich Danke sage!
Die Legionellen unbedingt links liegen lassen!
Einkäufe größeren Umfangs sind kein Problem, wenn man sich keine Gedanken zur Unterbringung machen muss, weil man - wie Ihr - in Haburg von Bord geht
Deine Schilderung vom Brückenbesuch in Tromsö wegen Fotos haben schon Schnappatmung verursacht, ebenso wie Deine "Null-Sicht-Rückweg-Aktion" am Nordkapp.
Vom Nachmachen braucht mich niemand abzuhalten .
Ich freue mich auf Deinen Weiterreise-Bericht und wünsche Euch beiden unvergessliche Stunden!
Liebe Steffi, ich reiche auch noch herzliche Geburtstagswünsche nach und wünsche eine geruhsame Nacht, die Ihr zwei nach einem verrückten Tag wohl gut brauchen werdet. Freu mich auf die Fortsetzung
Orcas!!
Das freut mich sehr, sehr für Dich! Behalt es gut auf Deiner "seelischen Festplatte"!
Hat die Mama sie ebenfalls gesehen?
Angenehme Weiterreise, möglichst ohne Sturm - obwohl Deine Schilderungen dazu schon super sind
Liebe KamillaS ich habe mich auch zur Torte sehr eingeladen gefühlt, aber ich war einfach vom Essen satt und wollte auch nicht, dass dann der Großteil eines Tortenstückes weggeworfen wird. Darum mein Verzicht. Es war eine sehr schöne und charmante Gelegenheit, in diesem Kreis auf den Geburtstag anzustossen
.
Und Kritik an "fehlender Schokolade" - also echt. Wer sowas (ernsthaft) äußert...
Der gemeinsame Abend wird mir in äußerst angenehmer Erinnerung bleiben!
korrekte Einkleiden.
Jetzt hab ich doch glatt "korrektes Entkleiden" gelesen und war eine Zehntelsekunde lang irritiert.
Aber ich habe mich gleich wieder gefangen, freue mich sehr auf Deinen weiteren -wie immer- kurzweiligen Livebericht und wünsche Dir und Deiner Mama eine wunderbare Reise.
Als Alternative zum Kartenspiel kann ich Euch wärmstens "Qwirkle" empfehlen!
Auch Elch30 und ich haben die Heimat wieder wohlbehalten erreicht.
Vielen Dank an norwegenfan.123 für die wieder perfekte Organisation und die ungewöhnlichen Einblicke mit dem Thema " Museumsschiffe".
Das Gläschen Sekt habe ich gerne auf das Wohl des edlen Spenders erhoben, auf die Torte allerdings (ich bitte um Verzeihung) verzichtet.
Heute war das Highlight die Banksy Ausstellung https://www.stadthalle.com/de/…185/The-Mystery-of-Banksy
Das Wiedersehen mit Euch allen hat viel Spaß gemacht
Lieber Bernhard,
mit viel Interesse habe ich Deine Reise verfolgt. Hab vielen Dank für die zahlreichen geschilderten Eindrücke und beschriebenen Unternehmungen.
Ehrensache, dass ich Dich in Sachen Wales (auch) on rails (aber nicht nur) auf dem laufenden halte.
Der erste Reiseführer dazu liegt bereits auf dem Tisch.
Du schriebst zwar was von Bodö, aber wer weiß.....
Ich finde, da ist doch was für jeden Geschmack dabei!
vielen Dank für Deine Verhandlungen, liebe Gerda! Net ärgern !
absolut!
Und weil bei Göga dieses Jahr der Wunsch besteht, in Wales neben Urlaub die uns noch nicht bekannten Dampfzug-Strecken und Steam Fairs zu besuchen, könnte es sein, dass es erneut "Verführungen" kommt...
Und vielleicht mag sich ja noch jemand zum Stammtisch anmelden. - bitte möglichst bis 21.01., denn dann sollte ich im Lokal eine Teilnehmerzahl bekannt geben.
Hab ich schon gesagt, dass ich mich ein Wiedersehen mit Euch und Wien freue?