Auch von mir ganz herzlichen Dank für die fortlaufende Aktualisierung und Pflege des Wiki. Da stecken so viele Informationen drin, die haben mir schon ganz oft bei der Planung oder Nachbereitung einer Reise geholfen.
Posts by Lundefugl
-
-
-
Auf den Färöer muss man immer mit Regen rechnen, aber ich stimme Dir zu, es war dennoch schön, auch wenn Du schon wirklich viel Regen hattest. Vielen Dank für die Berichterstattung von Deinem Kurztrip! Die Färöer mit dem Schiff und gar nicht weiter bis nach Island ist wirklich eine gute Idee.
-
Vielen Dank für die intensive Berichterstattung dieser außergewöhnlichen Reise sowohl live als auch im Reisebericht. Das ist eine ganz andere Welt, es war sehr interessant, die Tour so hautnah mitzuerleben. Leider ist die Südsee so weit weg und die Flugzeit ist so lang.
-
Wahnsinn! So viele Grindelwale und dann so nah. Was für ein tolles Erlebnis!
Danke für Deinen Bericht, ich bin weiter dabei -
-
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos sowie Videos zu Deiner Winterreise im April. Ich hatte während des Berichts gar nicht auf dem Schirm, dass dies die Zeit war, in der die Capella (vorübergehend) stillgelegt wurde. Die Situation aus erster Hand auch mit Deiner Verbindung zur Crew mitzubekommen, ist schon irgendwie beklemmend. Wie gut, dass Deine Rückreise dann doch relativ problemlos verlaufen ist und sich die Situation für die Havila Capella mittlerweile wieder normalisiert hat.
-
Wie schön, dass die lang geplante Reise nun endlich stattfinden konnte und Grönland mit seinen Eisbergen, bunten Häuschen und Walen zur Traumreise geworden ist. Vielen Dank für den informativen Bericht und die vielen schönen Bildern. Bei mir kamen viele Erinnerungen an meine Traumreise mit der Fram in 2015 auf, nur Nordlichter hatten wir damals im Juli leider nicht.
-
Das fängt ja schon sehr interessant an, bin gespannt, wie es weitergeht … Ich wünsche weiterhin eine schöne Reise
-
Eine gute Reise wünsche ich Dir und freue mich darauf, zu erfahren, was Du alles erlebt und gesehen hast!
-
Liebe @ELFI, vielen Dank für den Bericht von einer wunderschönen Reise nach Spitzbergen, einem Virus, das niemand braucht, und einem ganz besonderen Reiseende, das Du so bestimmt nicht erwartet hattest. Das war ja mal eine außergewöhnliche Heimreise!
Wie gut, dass Du auch Deine tollen Bilder doppelt gesichert hast, so haben wir hier auch etwas davon gehabt. -
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht einer sehr abwechslungsreichen Tour mit vielen schönen Bildern. Ihr hattet viel Glück mit dem Wetter und konntet viel unternehmen, da bin ich gerne gefolgt. Eine Ausfahrt aus London unter der Tower Bridge durch, würde ich mir auch wünschen. Ich hätte nicht gedacht, dass die „World Voyager“ - im positiven Sinne - so klein und familiär ist.
-
-
@Albatross vielen Dank für den Bericht und die wunderschönen Bilder. Wie immer hast Du einen guten Blick für die Details gehabt und hast viele interessante Perspektiven gefunden. Es hat mir viel Spaß gemacht, bei Euch mitzureisen.
-
Liebe @Jade68, vielen Dank für Deinen Bericht! Wir waren ja fast zeitgleich (vom 11.-21.7.21) im südlichen Island unterwegs. Auf den Westmännerinseln waren wir einen Tag nach Dir. Als absoluter Lundi-Fan (daher auch mein Avatar), war ich auch ganz begeistert von der unscheinbaren Holzhütte, aus der man die vielen Papageitaucher so nah beobachten konnte. Island hat so viel zu bieten, aber das war für mich einer der absoluten Höhepunkte.
-
… und nun ist die Reise leider schon wieder vorbei.
@Arctica vielen Dank, dass Du uns wieder mit einem interessanten Bericht und vielen tollen Fotos hast teilhaben lassen. Die Nordlichtfotos sind einfach der Hammer, daran kann man sich gar nicht sattsehen. -
@MD800 Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise! Hoffentlich hast Du wieder viele Gelegenheiten, Fotos zu machen, die wir dann am nächsten Stammtisch bewundern können. Bis dahin werde ich hier weiter lesen, was Du so erlebst.
-
Wunderschöne Fotos insbesondere vom Nordlicht, vielen Dank dafür! Ich wünsche Euch weiterhin eine traumhafte Tour und werde Euch hier folgen.
-
@Noschwefi Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die wunderschönen Bilder von Eurer Winterreise mit der Havila Capella. Die Informationen zu dem neuen Schiff sind sehr interessant, ich denke, dass Havila durchaus eine ernstzunehmende Alternative zu Hurtigruten ist. Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt.
-
@Jobo Ich wünsche Dir eine ganz tolle Reise! Da die lange Anreise für uns im Moment noch gegen eine Reise in die Antarktis spricht, freue ich mich über jeden Bericht aus der Region. Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht.